Rund 25.000 Euro Landesförderung für den SV Viktoria Thorr 1956 e.V.

CDU-Landtagsabgeordnete Romina Plonsker: „Für das Engagement rund um die Antragstellung und Durchführung danke ich allen Beteiligten im Verein und beim Kreissportbund herzlich“

 
Positive Nachrichten für alle Freunde des SV Viktoria Thorr 1956 e.V. in Bergheim: Durch den positiven Förderbescheid des Landes Nordrhein-Westfalen erhält der Fußballverein insgesamt 24.799 Euro für die Modernisierung des Vereinsheims. Möglich macht dies das Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2022“ mit einem Gesamt-Fördervolumen von insgesamt 300 Millionen. Damit sollen die Sportvereine und Sportverbände eine nachhaltige Modernisierung, Sanierung sowie Um- oder Ersatzbauten ihrer Sportstätten und Sportanlagen durchführen können.
 
Nun wurden die Fußballfreunde aus Thorr berücksichtigt, was auch die heimische Landtagsabgeordnete Romina Plonsker freut: „Ich freue mich, dass wir als NRW-Koalition mit dem Sportstättenförderprogramm ein wahrnehmbares Zeichen setzen und deutlich machen, dass wir auch in diesen herausfordernden Zeiten an der Seite der Vereine stehen.“
 
Der SV Viktoria Thorr 1956 e.V. möchte in Höhe von insgesamt 27.799 Euro die Modernisierung des Vereinsheims durchführen. Aus dem Sportstättenförderprogramm erhalten sie dazu eine Förderung von 24.799 Euro. Mit dem Förderbescheid und zusätzlichen Eigenmitteln können die Verantwortlichen des Vereins nun mit den Arbeiten beginnen. 
 
Plonsker: „Damit trägt die Landesregierung aktiv dazu bei, die Sportstätten in Nordrhein-Westfalen zu erneuern und zu modernisieren, speziell auch im Rhein-Erft-Kreis. Der Sport, insbesondere der Mannschaftssport, leistet neben der körperlichen Fitness auch einen erheblichen Beitrag zur Stärkung des Gemeinschaftsgefühls. Es ist deshalb von immenser Bedeutung, die Vereine weiterhin bei ihren ehrenamtlichen und sportlichen Leistungen zu unterstützen. Für das Engagement rund um die Antragstellung und Durchführung danke ich allen Beteiligten im Verein und beim Kreissportbund herzlich.“