Einladung der Neumitglieder in den Düsseldorfer Landtag am 26. Januar 2023

Auf Einladung der drei CDU-Landtagsabgeordneten Romina Plonsker, Thomas Okos und Gregor Golland folgten gestern einige unserer neuen Mitglieder in den Landtag Nordrhein-Westfalen und konnten, begleitet von der stellvertretenden Kreisvorsitzenden Gudrun Baer und den Mitarbeiterinnen der Kreisgeschäftsstelle, einen Blick hinter die Kulissen werfen.

Ganz besonders erfreut hat uns, dass sich vier sehr junge Neumitglieder der Fahrt angeschlossen hatten und sich für die Partei engagieren möchten.
Nach einer spannenden Führung durften sie eine Stunde lang von der Tribüne des Plenarsaales das Geschehen verfolgen. Anschließend nahmen sich die Kreisvorsitzende Romina Plonsker MdL sowie ihre Stellvertreter Gregor Golland MdL und Thomas Okos MdL, die drei CDU-Abgeordneten des Rhein-Erft-Kreises, viel Zeit für die Fragen und Anregungen der Besucher und berichteten sehr sympathisch über ihre Arbeit und ihren Alltag als Landtagsabgeordnete. 

Sehr interessiert zeigten sie sich auch an den Beweggründen jedes einzelnen Neumitgliedes für den Eintritt in die Partei und fragten hier gezielt nach. Ebenso gaben auch sie persönliche Einblicke in ihren eigenen politischen Werdegang und ihren Einstieg in die CDU.

Da die offizielle Fragestunde viel zu schnell vorüber war, wurde das Angebot, die Unterhaltung bei einem anschließenden Imbiss fortzuführen, gerne angenommen und die Möglichkeit zu einem besseren Kennenlernen untereinander noch ausgiebig genutzt.

Quelle: CDU Rhein-Erft