„Dynamische Rentner von St. Kosmas und Damian“ besuchten Landtag

Die CDU-Landtagsabgeordnete Romina Plonsker stand im NRW-Parlament für einen Austausch zur Verfügung

„Das war ein toller Ausflug.“ Mit vielen positiven Eindrücken kamen 22  „Dynamische Rentner von St. Kosmas und Damian“ aus der Landeshauptstadt zurück. Romina Plonsker, die CDU-Landtagsabgeordnete für Bedburg, Bergheim, Elsdorf und Pulheim hatte die Pulheimer Gruppe um Otto Dahlenburg im nordrhein-westfälischen Landesparlament begrüßt. „Romina Plonsker und der Landtag haben das alles sehr gut organisiert“, lobt Dahlenburg. Und obwohl er bereits zum zweiten Mal im Landesparlament war, zeigte er sich erneut von dem Gebäude und dem Plenarsaal beeindruckt.

Natürlich stand auch eine Diskussion mit „ihrer“ Landtagsabgeordneten auf dem Programm. „Das war sehr, sehr interessant“, sagt Dahlenburg. An einem Thema kommt in diesen Tagen niemand vorbei und es bestimmte auch die Diskussion mit der Pulheimer Landtagsabgeordneten: „Energie, und welche Alternativen erneuerbare Energien bieten. Da hat Romina Plonsker uns sehr gut Auskunft und sehr gute Informationen gegeben“, so Dahlenburg. Seine Frau fand sympathisch, dass Romina Plonsker auch über ihren Arbeitsalltag berichtet hat. Dabei hat Christine Dahlenburg besonders beeindruckt, „wie viele Sachen und Termine eine Landtagsabgeordnete so machen muss auch an Wochenenden.“ Christine und Otto Dahlenburg: „Wir können froh sein, dass wir eine so sehr gute Landtagsabgeordnete haben.“