Zusätzliche Fahrten für Schülerinnen und Schüler im Stommelerbusch

CDU-Landtagsabgeordnete Romina Plonsker: "Dank gilt den Eltern, der Stadt Pulheim und der REVG"

 

Engagierte Eltern hatten die für Stommelerbusch zuständige Landtagsabgeordnete Romina Plonsker um Unterstützung für eine verbesserte Busverbindung von der Christinaschule in den Stommelerbusch gebeten. Durch den Umzug der Grundschule "An der Kopfbuche" nach Pulheim gehen nun die meisten Kinder auf die weitere Stommeler Grundschule an der Chistinastraße.
 
Bisher war allerdings die Rückfahrt für die Kinder beschwerlich gewesen. Ein guter Grund sich für eine Verbesserung einzusetzen, findet Romina Plonsker. Dass dies nun gelungen ist, ist dem engagierten Einsatz der Eltern zu verdanken sowie der Stadt Pulheim und der REVG, die die Umsetzung durchführen wird.
 
Im Einzeln betrifft die Verbesserung folgende Fahrten:
Schulschluss 11.30 Uhr
Dienstag und Freitag ab Haltestelle Christinastraße (neue Fahrt mit der Linie 967)
Schulschluss 12.30 Uhr
Montag, Mittwoch und Donnerstag ab Haltestelle Christinastraße (neue Fahrt mit der Linie 967)
Schulschluss 13.15 Uhr
Montag-Freitag ab Haltestellen Eschgasse, Dorfanger und Josef-Gladbach-Platz (Mit Linien 967)
Ende OGS 15.00 Uhr
Montag-Freitag ab Haltestellen Eschgasse, Dorfanger und Josef-Gladbach-Platz (Mit Linien 967)
Ende OGS 16.00 Uhr 
Montag-Freitag ab Haltestelle Christinastraße (neue Fahrt mit der Linie 967)

Nach oben