Besuchen Sie uns auf http://www.romina-fuer-nrw.de

DRUCK STARTEN


Neuigkeiten
07.02.2018, 11:21 Uhr
Närrischer Landtag: Romina Plonsker empfängt Dreigestirne aus Elsdorf-Heppendorf und der Stadt Bergheim
Mehr als 111 Tollitäten aus ganz Nordrhein-Westfalen feierten mit ihren Abgeordneten Karneval im Landtag.

Anlässlich des Närrischen Landtags freute sich die CDU-Landtagsabgeordnete Romina Plonsker über den Besuch des Dreigestirns aus Elsdorf-Heppendorf und des Dreigestirns der Stadt Bergheim inklusive Gefolge. Mit mehr als 111 weiteren Tollitäten feierten Prinz Bernd I., Jungfrau Lotti und Bauer Didi von der KG Blaukappe sowie Prinz Peter II., Jungfrau Florina und Bauer Andi von der KG Bergheimer Torwache den Karneval in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt. Ebenfalls vor Ort waren das Dreigestirn der Stadt Bedburg sowie das Dreigestirn aus Pulheim-Dansweiler

„Es war mir eine große Ehre die Dreigestirne im Landtag begrüßen zu dürfen. Die schöne Tradition, dass alle eingeladenen Dreigestirne und Prinzenpaare vorgestellt werden, zeigt wie vielfältig Karneval in Nordrhein-Westfalen gefeiert wird.“, so Romina Plonsker, CDU-Landtagsabgeordnete für Bedburg, Bergheim, Elsdorf und Pulheim.

Einmal jährlich feiert der Landtag Karneval. Dazu erhalten die Abgeordneten ein beschränktes Kontingent, um ein Dreigestirn oder Prinzenpaar aus ihrem Wahlkreis zum Empfang in die Landeshauptstadt einzuladen und gemeinsam mit den anderen Tollitäten aus Nordrhein-Westfalen Karneval zu feiern.