„Herzlichen Glückwunsch, Axel Voss“

Landesvertreterversammlung wählt Axel Voss MdEP auf Platz 4 der Liste – Romina Plonsker: „Werden kämpfen, dass unsere Region weiter eine starke Stimme im EU-Parlament hat.“

Romina Plonsker MdL mit Axel Voss MdEP Romina Plonsker MdL mit Axel Voss MdEP

„Herzlichen Glückwunsch, Axel Voss. Gemeinsam werden wir in den kommenden fünf Monaten dafür kämpfen, dass unsere Region auch in den nächsten fünf Jahren eine starke Stimme im Europäischen Parlament hat.“ Mit diesen Worten gratulierte Romina Plonsker dem Bonner CDU-Europaabgeordneten zur Wahl auf Platz 4 der Europaliste der CDU Nordrhein-Westfalen. In Siegburg hatte die Landesvertreterversammlung der CDU NRW mit der Aufstellung der Liste die personellen Weichen für die Europawahl am Sonntag, den 26. Mai 2019, gestellt.

Der 55-jährige Vater von zwei Kindern ist seit knapp zehn Jahren Mitglied des Europäischen Parlaments. Mit seiner langjährigen Erfahrung in Brüssel und Straßburg profitiert der Mittelrhein und damit auch der Rhein-Erft-Kreis von seiner Expertise und seinem aufgebauten Netzwerk. Mittlerweile ist er sogar rechtspolitischer Sprecher der EVP-Fraktion, der auch die Union angehört.

Plonsker: „Sein Engagement insbesondere im Rechtsausschuss des Europäischen Parlaments war bisher erfolgreich. Es bleibt wichtig. Mit Axel Voss haben wir einen kompetenten Mann in Brüssel und Straßburg, und wir wollen uns gemeinsam dafür einsetzen, dass er seine Kompetenz dort weiter einbringen kann.“

Nach oben