Vorsitzender der LAG zu Gast im Landtag

Thomas Decker, Vorsitzender der Landesarbeitsgemeinschaft der Landjugend NRW, zu Gast im Landtag um über die Landwirtschaftsbetriebe im Kreis zu sprechen.

Die Landesarbeitsgemeinschaft der Landjugend Nordrhein, kurz: LAG, gilt als die agrarpolitische Stimme der Landjugend beim Rheinischen Landwirtschafts-Verband. Mit ihrem Vorsitzenden Thomas Decker traf ich mich im Juli im Landtag für einen Austausch über Landwirtschaft, Energie und Straßen. 

Thomas Decker stammt aus dem Rhein-Erft-Kreis, genauer gesagt aus Stommeln, wo er selbst als Landwirt tätig ist. Für mich besonders spannend - denn so konnte er mir weitere Einblicke in die Situation unserer Landwirtschaftsbetriebe sowie in die Arbeits- und Lebensbedingungen von jungen Landwirten im Kreis geben.

Nach oben